Montag, 6. Februar 2012

Heute vor 4 Jahren

Liebe A-Fee!

Kannst du schlafen, oder plagen dich noch die Untoten? Hast du gut gespeist und wie gehts den Nachbarn? Haben alle die feierliche Blogeröffnung schon wieder verdaut?
Das Leben an und für sich ist ja ein vielschichtiges, aber ich, wie du ohnehin weißt, ich neige zum mich im Kreise drehen, wie der kleine Dewie (ABCD, ABCD, ABCD...) und habe heute ein wenig über das Schreiben philosophiert:
So gerne schreiben. So wenig Sinn im Schreiben. So viele Versuche zu schreiben. So viel Aufmerksamkeit aufs Schreiben. Warum führst du mich nirgendwohin Schreiben? Weinerliches Schreiben. Schon so viel geschrieben, brav geschrieben, in Kursen und Gruppen, allein, in karierte A4-Hefte und Blöcke, auf losen Zetteln und in Tagebüchern. Auch e-mails und Briefe und Postkarten und Chatunterhaltungen. Bloß eben nicht öffentlich. Meine Güte und nun ein Blog. Die C-Fee hat mich nach D-Bora in den Spiegelsaal geschickt... Ich bin (da kommst du nie drauf) eine Suderantin!
Und ist das nicht unübersichtlich hier? Wenn uns wer lesen will, dann muss er und oder sie, sich von ganz unten nach ganz oben kämpfen...unpraktisch.
OK, ich hör, ja schon wieder auf damit, bevor meine Stimme sich überschlägt und ich hysterisch werde. Wird schon gut sein. So wies gut war.
Bin nostalgisch heute! Genau heute vor 4 Jahren: 5 von 5 Punkten im Kinderkurier! Danke Heinz Wagner!
Und weil ich eine Fleissige, Furchtlose bin hier nun mein Wintergedicht zum Tag: lyrisch vortrefflich und einwandfrei:
                                      
                                        kalt und grau
                                  eiskalt und dunkelgrau
                                   spiegelglattes lädt ein
                                         berge rufen
                                      jahr ist noch neu
                                              ahoi

Dickes planloses aber hoffnungschwangeres Blogfeenbussi deine herzallerliebste B-Fee

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen