Mittwoch, 15. Februar 2012

Rinnnng riiinnnngggg

... das Telefon läutete in B-Fees riesen "Mary Poppins Taschenungetüm" und wurde unter murmelden Murmeln von dieser ein wenig hektisch gesucht. "brummel brabbel... immer wenn man es am wenigsten braucht ... brummel murmel ..... wo ist jetzt dieses Dreckstelefon .... brummel ..... das gibts ja nicht ich höre es ja ... murmel... ah hier.". 
"B-Fee guten Tag"
"Guten Tag mein Name ist Schlonz, ich rufe von der Waldluft Verlagsgesellschaft an, sie haben ja letzten Monat ein Gratisabo der Modernen Blogfee bezogen. Hier unser einmaliges Angebot für sie...."
" Moment ich bin gerade bei einer Sache!"
"Werte Dame, wenn sie mir nur wenige Minuten Ihrer kostbarer Zeit schenken werden sie es nicht bereuen" 
"Ich bereue es jetzt schon."
"Ein kleines Minuterl noch. erlauben Sie uns ihnen einen Fragenbogen an unserer Leserinnen zu zusenden, wenn sie diesen ausgefüllt retunieren wird das Gratisabo um weitere drei sensationelle Monate verlängert"
"Ja schon gut immer her damit, wiederhören"
"Vielen Dank für Ihre Kooperationsbe....." tüüüüt die B-Fee hatte schon aufgelegt. 

Die A-Fee blickte sie fragend an, und gerade als die B-Fee das Telefon in den unendlichen Weiten ihrer Tasche versinken ließ machte es PLOPP.

Und mit diesem PLOPP segelte einfach so (naja nicht einfach so, ist ja eine Feenlandsituation hier) ein Kuvert langsam gegen Erdboden vor B-Fees Füße. Die Umfrage, postwendend zugestellt. 

Die A-Fee blickte noch immer fragend, die B-Fee hingegen war schon wieder am wühlen im Taschenmonsterding. Und tatsächlich war der Stift schneller gefunden als das Telefon zuvor. (rätselhafe Welt) 

Die B-Fee riss das Kuvert schwungvoll auf und warf einen ersten Blick auf die Umfrage. "grundgütige Blattlaus" entfleuchte ihr bei der Lektüre der Fragen:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen